SUNNESCHYN MEIRINGEN
Wir sind ein Ort für Menschen mit einer Beeinträchtigung.
Wir unterstützen Sie und wir begleiten Sie durch Ihren Alltag.
Bei uns wohnen:
Viele Erwachsene arbeiten auch bei uns.
Die Kinder können unsere Schule besuchen.
Alle können das ganze Jahr hier leben.
Wir haben ein grosses Angebot:
UNSERE SCHULE
Unsere Schule ist eine besondere Schule.
Alle Kinder mit einer Beeinträchtigung dürfen sie besuchen.
Auch solche, die nicht im Sunneschyn wohnen.
Die Schule hat Platz für 20 Kinder.
Es gibt:
Was lernst du in der Schule?
Die Lehr·personen sind speziell geschult.
Sie können allen Kindern in der Schule helfen.
WAS IST EIN INTERNAT?
Einige Kinder wohnen im Sunneschyn.
Die Kinder werden von Betreuungs·personen unterstützt. Und sie besuchen unsere Schule.
Die Betreuungs·personen sind Tag und Nacht da.
Du kannst unterschiedlich lang im Internat sein:
Im Internat lernst du:
Als Erwachsener kannst du bei uns bleiben.
Du wechselst von der Schul·zeit ins Arbeits·leben.
WAS KANN ICH IN DER FREI·ZEIT MACHEN?
Es ist wunder·schön bei uns.
Wir haben:
Du kannst deiner Betreuungs·person sagen, was du gerne machst.
WIE WOHNE ICH?
Wir bieten für Erwachsene verschiedene Wohn·möglichkeiten an:
Die Unterstützung kann stärker oder schwächer sein.
Die Wohn·dauer ist unterschiedlich:
WAS KANN ICH IN DER FREI·ZEIT MACHEN?
Es ist wunder·schön bei uns.
Sie können ganz viel machen.
Drinnen und draussen.
Sie können mit Ihrer Betreuungs·person besprechen, was Sie gerne machen.
Im Herbst fahren wir gemeinsam in die Ferien.
Wer gerne möchte, darf mitkommen.
WAS KANN ICH ARBEITEN?
Sind Sie erwachsen? Dann können Sie bei uns arbeiten.
Wir haben eine grosse Werkstatt.
Dort stellen wir Sachen her für Kunden.
Sie können sich auch für ein Themen·atelier anmelden.
Es gibt zum Beispiel:
Oder Sie besuchen eine Beschäftigungsgruppe.
Dort können Sie mit der Betreuungs·person einfache Arbeiten machen.
Oder Sie gehen zusammen einkaufen und spazieren.
Oder Sie backen Kuchen für andere Gruppen.
Die Betreuungs·person sucht mit Ihnen aus, was für Sie am besten passt.
Möchten Sie mehr über Arbeiten wissen?
Melden Sie sich bei:
Cindy Hofmann
Telefon 033 972 37 99
Bei uns können Sie richtig Sport machen:
Jede Sport·art hat einen Trainer oder eine Trainerin.
Regelmässig finden Trainings statt.
Wenn Sie möchten, können Sie auch an Wett·kämpfen mitmachen.
Viele von uns haben schon eine Medaille gewonnen!
Möchten Sie mehr wissen?
Melden Sie sich bei:
Peter Lehmann
Telefon: 033 972 37 00
MÖCHTEN SIE ZU UNS KOMMEN?
Wir schauen mit Ihnen, was möglich ist!
Melden Sie sich bei:
Johannes Wyss
Telefon: 033 972 37 00